Die Steuerberatungsgesellschaft ZeTax in Wolfach übernimmt die Kanzlei Herbert Engst. Damit wechseln 9 Steuerfachangestellte unter das Dach von ZeTax und erweitern das Team auf insgesamt 30 Mitarbeiter. Der ZeTax StBGmbH war es wichtig, sämtliche Arbeitsplätze zu erhalten, schließlich schätze man langjährige Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima. Zudem könne man so auf die Erfahrung der Mitarbeiter zurückgreifen und weitere Kapazitäten schaffen, welche die stetig wachsende Kanzlei dringend benötigt. Die Räumlichkeiten der ehemaligen Kanzlei Engst in der Hauptstraße werden derzeit optisch an das Gesamtbild der ZeTax StBGmbH angepasst und ansonsten unverändert weitergeführt.
„Die Übernahme der Kanzlei Engst gibt uns die Möglichkeit, die langjährigen und etablierten Geschäftsbeziehungen zu nutzen und weiter auszubauen. Da wir nicht nur die klassische Finanz- und Lohnbuchhaltung anbieten, sondern auch eine darüber hinausgehende Beratung im Bereich Betriebswirtschaft, Steuer und Recht, profitieren die bisherigen Mandanten der Kanzlei Engst von der Übernahme“ – so Marc Zehntner, Steuerberater und Geschäftsführer der ZeTax StBGmbH.
Bereits im Jahr 2014 richtete sich die Kanzlei ZeTax strategisch neu aus, in dem eine Diversifizierung in die ZeTax Recht als Anwaltskanzlei und die ZeTax StBG mbH als Steuerkanzlei vorgenommen wurde. Kurz darauf wurde der langjährige Mitarbeiter Andreas Wagner (Steuerberater) in die ZeTax Steuerberatungsgesellschaft als Geschäftsführer und Gesellschafter aufgenommen.
Im nächsten Jahr wird das 60jährige Firmenjubiläum gefeiert. Bis dahin wird auch die ZeTax Akademie eröffnet sein, welche nachhaltig Nachwuchskräfte für das weitere Wachstum ausbilden soll.