Die Südwestbank und der Sport-Club Freiburg werden ihre seit 2009 andauernde Zusammenarbeit erneut um zwei Jahre verlängern. Dabei wird das bisherige Engagement noch verstärkt: Die Südwestbank war bisher Partner der nach ihr benannten „Südwestbank Lounge“. Mit dem neuen Vertragswerk wird sie darüber hinaus Classicsponsor und unterstützt damit auch die Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule. Sie wird überdies weiterhin Partner des größten VIP-Bereichs bleiben, den das Schwarzwald-Stadion bietet.
SC-Präsident Fritz Keller: „Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit einem langjährigen Sponsor verlängern und dabei sogar noch ausweiten können. Es ist gut zu wissen, dass auch nach einer sportlich schweren Saison Unterstützer wie die Südwestbank zu uns stehen und weiterhin gewichtige Gründe für ein Engagement beim Sport-Club sehen. Für uns ist das ein Ansporn, die kommende Saison in der Zweiten Bundesliga mit viel Schwung anzupacken. Vor allem, wenn so wertvolle Partner wie die Südwestbank uns weiterhin treu unterstützen und sich auch für unseren Nachwuchs einsetzen.“
Das Engagement beim SC Freiburg ist der unabhängigen Privatbank sehr wichtig. „Es ist uns ein großes Anliegen, uns für die Menschen in der Region einzusetzen – auch in sportlicher Hinsicht und gerade bei der Nachwuchsförderung. Ein Verein wie der SC Freiburg passt einfach gut zu einer regional verwurzelten und bodenständigen Privatbank wie der Südwestbank. Denn wie im Sport geht es auch in der Finanzbranche darum, konstant gute Leistungen zu erbringen. Wir blicken zuversichtlich auf die neue Saison und drücken die Daumen für die Rückkehr in die erste Liga“, erklärt Wolfgang Jung, Mitglied des Vorstandes des Instituts und Freiburger.