Die meisten Konsumenten lassen sich bei der Kaufentscheidung von Onlinebewertungen beeinflussen. Daher darf ein gutes Bewertungsmanagement als Marketinginstrument nicht unterschätzt werden. Spezialist auf diesem Gebiet: Retamo aus Offenburg.
VON STEPHAN PETERSEN
Fast jeder kennt die Situation: Man ist in einer fremden Stadt unterwegs. Irgendwann knurrt der Magen und man überlegt sich, wo man nun essen könnte. Rasch ist das Handy hervorgeholt. Eine kurze Googlesuche später fällt die Wahl mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein Restaurant mit einer sehr guten Bewertung. Lokale mit schlechten bis durchschnittlichen Bewertungen fallen durchs Raster. Nicht nur für die Gastronomie, sondern für fast alle Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, sind positive Bewertungen wichtig. Hier setzt das von vier Jugendfreunden gegründete Offenburger Start-up Retamo an, dass seine Kunden vom Review-Monitoring bis zum Review-Marketing begleitet und berät. … WEITERLESEN