Der Bürodienstleister Streit Service & Solution bietet seit Juni 2015 erstmals einen eigens konzipierten Premium-shop für Design-Möbel und funktionales Mobiliar für Büro und Wohnen an. Damit öffnet Streit das bisherige Kundensegment aus dem B2B-Bereich auch für Privatkunden. Mit dem Einstieg in den Internet-Handel erschließt sich Streit nun den bundesweiten Markt im Bereich Einrichtung.
Kunden können ab heute im neuen Online-Shop von Streit inhouse bekannte Designmarken wie Vitra, Walter Knoll, Thonet oder Artemide direkt in Hausach bestellen. Die Auswahl reicht von Leuchten über Tische, Stühle, Sofas bis hin zu Lounge- und Outdoor-Möbeln. Online-Käufer können sich wie immer bei allen Produkten von Streit auf ausgesuchte Qualität und formschönes Design verlassen.
Die Entscheidung, im Einrichtungssegment in den Internet-Handel einzusteigen, zeichnete sich bereits seit längerem ab. „Der Handel ohne online-shop ist heute nicht mehr denkbar“, erklärt Rudolf Bischler, Geschäftsführer von Streit Service & Solution, die Entscheidung. „Dieser Tatsache haben wir uns nun auch im Möbelbereich gestellt. Dadurch, dass wir mit absolut hochwertiger Beratungs- und Dienstleistungskompetenz, für die wir bei unseren Kunden bekannt sind, dieses neue Marktsegment betreten, sehen wir hier auch große Möglichkeiten“, so Bischler weiter. „Das Internet begreifen wir als Chance, nicht als Risiko“, so Bischler. Streit betreibt bereits seit vielen Jahren erfolgreich einen Webshop für Büroartikel. Mit dem neuen online-Angebot für Möbel ergänzt Streit seine Einrichtungsberatung jetzt durch einen weiteren Vertriebskanal
Streit hat für den neuen online-Vertrieb einen komplett eigenen Webshop entwickelt und damit einen Meilenstein in der Firmengeschichte gesetzt. Dem online-shop vorausgegangen war bereits der Relaunch der Firmenhomepage, die Anfang des Jahres online ging. Auf dieser technologischen Basis wurde in den letzten Monaten parallel der online-shop für Design-Möbel von Streit aufgebaut. „Wir haben für unsere Homepage und den neuen Premium-shop hohe Investitionen getätigt, die sich in der Zukunft auszahlen werden“, so die Überzeugung von Geschäftsführer Bischler.
Mit dem neuen online-shop für Design-Möbel, Küchenutensilien und Accessoires spricht Streit erstmals eine neue Zielgruppe an. Den Privatkunden. Die Hinwendung zum Endverbraucher wurde in den letzten Jahren immer stärker nachgefragt. „Mit unserer Auswahl sprechen wir vor allem Menschen an, die zeitloses und durchdachtes Design lieben“, erklärt Bischler. „Gerade Firmenkunden, die Streit inhouse als kompetenten Büroeinrichter kennen gelernt haben, werden die Chance nutzen, auch als Privatperson bei uns Einrichtungsgegenstände für ihr Zuhause bequem im neuen online-shop zu bestellen“, so Bischler weiter. „Unser Web-shop für Designmöbel ist ein Zusatzangebot, um das Einkaufen – sei es für Büro oder das Zuhause – noch leichter zu gestalten“, so Bischler.Gleichzeitig erschließt sich Streit durch den neuen online-shop nun auch den bundesweiten Markt.