ANZEIGE | pep Werbeartikel aus Eschbach bietet Geschäftskunden Werbeartikel nach Maß. Immer dabei: persönlicher Service und umfassende Beratung.
Ein Kugelschreiber mit Firmenlogo, Wandkalender mit dem eigenen Design, eine gravierte Handyhalterung fürs Auto – was eignet sich besser als Werbeartikel als ein nützlicher Gegenstand, der einen im Alltag verlässlich begleitet?
Doch die Welt der Giveaways kann sehr viel größer sein: pep Werbeartikel aus Eschbach kümmert sich darum, dass jedes Unternehmen ein passendes Mittel für seine Kundinnen und Kunden findet. „Bestseller sind nach wie vor die Klassiker wie Feuerzeuge, Kugelschreiber, Haftzettel oder Notizbücher. Grenzen nach oben gibt es aber nicht“, sagt Inhaberin Britta Ziegler. Denn das Unternehmen, das die gelernte Grafikerin und ihre beiden Geschäftspartner Melanie Herth und Numan Göllerli vor 11 Jahren aus einer vorherigen Werbemittelagentur heraus gegründet haben, hat sich auf individuelle Kundenwünsche von Firmen, Institutionen und Organisationen spezialisiert. „Wir haben mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Markt und begleiten unsere Kunden bei jedem Schritt: von der Auswahl bis zum Angebot“, sagt Ziegler.
Neben den klassischen Artikeln hat das Unternehmen individualisierte Markenprodukte aller Art im Angebot: von Füllfederhaltern der Firma Lamy und edlen Gläsern aus dem Hause Schott oder Zwiesel bis zu Samsonite-Koffern oder Vinyl-Plattenspielern von Prixton ist alles möglich. Es sind hochwertige Artikel, die lange in Benutzung bleiben und als Lieblingsteile für einen nachhaltigen Werbeeffekt sorgen.
Im Onlineshop mit mehr als 100.000 Artikeln kann man sich inspirieren lassen und einen ersten Eindruck bekommen, denn denkbar ist immer noch viel mehr. „Prinzipiell lässt sich jedes Produkt zum Werbeprodukt veredeln“, sagt Britta Ziegler. „Wir besprechen die Ideen mit unseren Kunden. Um die Ausführung und Organisation kümmern wir uns.“
pep Werbeartikel legt großen Wert auf enge Kundenbindung: Welches Produkt eignet sich, wie soll es aussehen, welche Drucktechnik ist die richtige? Grafikerin Britta Ziegler kann entweder mit vorhandener Corporate Identity arbeiten oder eigene Designs und Logos erstellen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen zum Beispiel das Reiseunternehmen Rast Reisen, die Therme Vita Classica, die Freiburger Verkehrsbetriebe VAG, der Energieversorger Badenova, der Messgerätespezialist Endress + Hauser und viele mehr. Ziegler und ihr Team stehen ihnen auf Wunsch bei Themen wie Budgetfindung, Zielgruppenansprache, Präsentation, Produktsuche zur Seite. Das geht auch im persönlichen Kontakt, dafür ist pep Werbeartikel mit dem Vertriebsteam in Südbaden gut aufgestellt.
Zweites Standbein des Unternehmens, das seit vielen Jahren Partner des Freiburger Mittelstandskongresses ist, ist der große Bereich der Arbeitskleidung. Ob personalisierte Schürzen für die Gastronomie oder Poloshirts für die Mitarbeitenden einer Physiotherapiepraxis – pep Werbeartikel kümmert sich um die Bestellung, Personalisierung, Auslieferung. Dort wie hier gilt: „Wir sind Ansprechpartner von der ersten Idee über die Auslieferung bis zu eventuellen Reklamationsfragen“, fasst Britta Ziegler zusammen.
PR-Dossier: Freiburger Mittelstandskongress 2024