Baubeginn für zweiten Bauabschnitt der Freiburger BUSINESSMILE
Das nächste Gebäude auf der HEINRICH VON STEPHAN BUSINESSMILE in Freiburg steht in den Startlöchern. Als zweiter Bauabschnitt entsteht auf dem von der STRABAG Real Estate GmbH (SRE) entwickelten Areal ein fünfgeschossiges Hotel mit einer Bruttogrundfläche von ca. 4.800 m². Den Baubeginn gab das Unternehmen heute bekannt. Betreiberin des 130 Zimmer großen Holiday Inn Express ist die Foremost Hospitality HIEX GmbH, eine der führenden Betreiberinnen von Businesshotels. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist für das zweite Quartal 2017 vorgesehen.
„Für uns war es wichtig einen Partner zu finden, der die Vorstellungen der Quartiersentwicklungen teilt und nicht zuletzt durch seine vielen Auszeichnungen im Hotelbetrieb seine Qualität unter Beweis gestellt hat“, erläuterte Martin Lauble, SRE-Bereichsleiter Freiburg.
„Wir stellen die Bedürfnisse unserer Gäste in den Mittelpunkt. Dies ist für uns nicht nur ein Versprechen, sondern der Anspruch unserer Arbeit“, unterstreicht Hubert van de Loo, Geschäftsführer der Foremost Gruppe. So ist beim Holiday Inn Express beispielsweise sowohl ein Kontinentalfrühstück als auch ein Highspeed Internetanschluss für Besucherinnen und Besuchern im Zimmerpreis inbegriffen.
Das Hotel mit einem Investitionsvolumen von rund 15 Mio. € ist ein zentraler Baustein für das Gelingen einer Quartiersentwicklung an diesem Standort. Mit Foremost Hospitality kommt eine erfahrene Betreiberin in das Quartier. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und das Management von zielgruppenspezifischen Hotels in Deutschland und Europa spezialisiert. Derzeit entwickelt und betreibt die Foremost Gruppe in Zusammenarbeit mit InterContinental Hotels Group und Hilton Worldwide ein Portfolio von 20 Holiday Inn Express Hotels und 10 Hampton by Hilton Hotels in Deutschland. Für herausragende Leistungen im Bereich Service-Standards und die hohe Gästezufriedenheit wurde Foremost Hospitality bereits mehrmals ausgezeichnet.
Bildnachweis: STRABAG Real Estate GmbH/Visualisierung: www.oln.at