„Geniale Weine – Freiburg kann sich glücklich schätzen“
Mit diesen Worten beginnt Tim Mälzer, der bekannte TV-Juror vieler Kochformate von Freiburg zu schwärmen. Mälzer machte gestern zusammen mit Sternekoch und Co-Juror Roland Trettl im Rahmen der neuen SAT.1 Prime-Time Show „Karawane der Köche“ Halt in Freiburg.
Lustig und locker kommt Tim Mälzer daher geschlendert, bestens gelaunt und man merkt ihm an: Er steht voll und ganz hinter dem Konzept der Foodtrucks und auch der Sendung. Wie er die Chancen für Freiburger Foodtrucks in der Zukunft so einschätzt wollten wir von ihm wissen: „Auch für Freiburg wird sich zukünftig das Konzept der Foodtrucks wirtschaftlich lohnen, auch wenn es immer mehr davon gibt. Es ist heutzutage schwierig, gastronomisch selbstständig zu werden, weil man viele Auflagen der Ämter beachten muss und es einfach sehr viel Eigenkapital erfordert.“ Er erhoffe sich dabei aber auch künftig „mehr Diversität und nicht nur Burgertrucks.“
Bereits gestern ist das gesamte Team der Produktion in Freiburg angekommen, sie statteten dabei der Metzgerei Dirr in Endingen einen Besuch ab, um, wie im Konzept der Sendung vorgesehen, die regionalen Produkte und Besonderheiten kennenzulernen. Typisch für den Schwarzwald stand hier das Thema Räuchern auf der Tagesordnung. Einen rundum gelungenen Start in Südbaden fand das Team dann gestern Abend bei Franz Keller und seinem gemütlichen Rebstock. Tim Mälzer schwärmte von der Weinprobe und hatte dafür nur ein Wort: Super!
von Leska Müller