Von unserem Autor Uli Homann
Dem regionalen Energiedienstleister Badenova mit Sitz in Freiburg ist ein Coup gelungen: Künftig liefert er Gas und Strom für die Allianz-Arena in München, das Stadion des FC Bayern München, sowie für dessen Trainings- und Verwaltungsbereich an der Säbenerstraße und für mehrere Bayern-Fanshops. Die Gaslieferungen beginnen sofort, das Stromgeschäft beginnt 2018.
Badenova ist ja längst enger Partner des SC Freiburg und liefert den Strom für das Schwarzwaldstadion. Mit der Allianz-Arena zählt jetzt ein zweites Bundesliga-Stadion zur Kundschaft. Dabei haben die Freiburger Energielieferanten, die mehrheitlich südbadischen Kommunen gehören, in den letzten zwölf Monaten weitere prominente Firmen als Abnehmer gewonnen, so zum Beispiel Nike, Microsoft, Breuninger und Hugo Boss, sagt Roand Weis, Firmensprecher von badenova.
Den Auftrag aus München, so Weis weiter, habe das Unternehmen im Wettbewerb mit einer ganzen Reihe namhafter nationaler und internationaler Anbieter erhalten. Da spielten nicht nur der Preis eine Rolle, sondern auch ein flexibles Management der Energiebeschaffung und gute vertrauensvolle Kontakte. Einen Beitrag zu den prominenten Kunden des Freiburger Unternehmens finden Sie in der kommenden Ausgabe von netzwerk südbaden.
Weitere Informationen unter: