Es gibt weitere Veränderungen bei der Südwestbank: Vorstandsmitglied Wolfgang Jung wird sein Mandat bei der Südwestbank mit dem Abschluss des Verkaufsprozesses an die Bawag P.S.K., voraussichtlich zum Jahresende, aus privaten Gründen niederlegen.
„Ich habe mich schon vor längerer Zeit, unabhängig vom anstehenden Eigentümerwechsel, entschieden, meinen Vertrag, der im Juli nächsten Jahres auslaufen würde, nicht zu verlängern. Die Gründe dafür liegen ausschließlich im Privaten“, erklärt Wolfgang Jung, Mitglied des Vorstandes der mittelständischen Privatbank mit dem Geschäftsgebiet Baden-Württemberg und 650 Mitarbeitern.
Der 59-Jährige ist in Freiburg wohnhaft und wird im Januar 2018 mit seinem runden Geburtstag aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden.
Seit 2009 war Jung im Vorstand der Bank, neben den Geschäftsfeldern Firmenkunden sowie Landwirtschafts- und Agrargewerbe verantwortet er auch Bereiche wie Personal/Recht, Compliance/Geldwäsche sowie die Marktbereiche Baden und Bodensee/Oberschwaben.
Wolfgang Kuhn, Sprecher des Vorstandes der Südwestbank, bedauert den Entschluss seines Kollegen. „Wir sind Herrn Jung dankbar für sein großes Engagement und werden seine Ideen, die die Bank geprägt haben, weiterführen. Die Beweggründe für sein Ausscheiden können wir gut nachvollziehen. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute“, sagt Kuhn.