Der Pharma-Verpackungsdienstleister August Faller mit Sitz in Waldkirch hat mit dem kanadischen Unternehmen Bellwyck Pharma Services die Gründung eines Joint Ventures vereinbart. Beide Unternehmen erhalten jeweils 50 Prozent der Anteile am neuen Unternehmen namens „Bellwyck Faller Pharmaceutical Services“, das in Großbeeren in Brandenburg ansässig ist. Dabei werden alle Mitarbeiter des dortigen PharmaServiceCenter in die neue GmbH übernommen.
Die August Faller Gruppe ist seit rund 25 Jahren im Pharmamarkt aktiv, am Firmensitz in Waldkirch und an weiteren deutschen Standorten wie Binzen, Schopfheim und Großbeeren sowie international arbeiten circa 1.500 Mitarbeiter. Mit dem kanadischen Partner, der seit vielen Jahren im Geschäftsfeld Verpackungs- und Logistikdienstleistungen für Verpackungslösungen und klinische Studien in Kanada und USA erfolgreich ist, werde Faller nun gemeinsam das Angebot für den europäischen und globalen Markt ausbauen.
Das Portfolio des Joint Ventures Bellwyck-Faller eröffne weltweit neue Möglichkeiten, damit wolle man die eigenen Kunden unterstützen, Dr. Daniel Keesman, Geschäftsführender Gesellschafter der August Faller GmbH & Co. KG sagt: „Am Standort Großbeeren erhalten unsere Kunden nun auch Logistik- und Verpackungsdienstleistungen für klinische Studien, die wir genau auf ihre Erfordernisse abstimmen. Dabei ergänzt sich unsere Expertise in der Verpackungslogistik perfekt mit der hohen Kompetenz und Erfahrung unserer kanadischen Partner.“ Geschäftsführer der Bellwyck Faller Pharmaceutical Services GmbH, Jürgen Hendricks betont ebenfalls die Möglichkeiten mit dem neuen Partnerunternehmen und sieht darin insbesondere einen Partner für Kunden in Europa.