Seit jeher versuchen wir Menschen zusammenzubringen, Horizonte zu erweitern und Verbindungen herzustellen. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört. Auf unseren Businesstalks oder beim einfachen Lunch-Meeting – Netzwerken ist unser täglich Brot. Es war an der Zeit, diesen Ansatz weiterzudenken. Netzwerk Südbaden Corporate ist der konsequente nächste Schritt im Bestreben, der Region eine seriöse Plattform für Unternehmer und Entscheider zu bieten.
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Content Marketing
Menschen lieben Geschichten. Noch mehr lieben sie gute Geschichten. Am liebsten aber mögen sie gute Geschichten, die auch noch gut erzählt sind.
Jedes Unternehmen hat seine kleinen und großen Geschichten. Doch was nützt die beste Geschichte, wenn sie niemand hört? Content Marketing ist im Kern nichts anderes, als die ehrwürdige Kunst des Geschichtenerzählens. Nur unter neuen Vorzeichen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie vorhandene Inhalte gewinnbringend vermarkten und optimal auf Ihre Zielgruppe zuschneiden. Kommen Sie mit Ihren Geschichten zu uns – wir sorgen dafür, dass sie sich herumsprechen!
Native Advertising
Was genau sind Native Ads bzw. PR-Advertorials? Wenn man will, kann man sie die Leisetreter unter den den von Marktschreiern geprägten Anzeigenwelt nennen. Native Advertising beschreibt eine Form von Werbung, bei der werbliche Inhalte eines Mediums (Website, Magazin etc.) dem Stil der redaktionellen Beiträge nachempfunden sind. Werbeanzeigen (ads) werden anders als bei klassichen Imageanzeigen in einer für den Leser gewohnten (native) Form und in einem ebenso gewohnten Umfeld dargeboten. Durch die aufwendige redaktionelle Aufbereitung bieten Native Ads sowohl Lesern als auch werbenden Auftraggebern einen tatsächlichen Mehrwert, indem sie über den eher eindimensionalen Eindruck (image) einer klassischen Imageanzeige hinaus in der Lage sind, vielschichtige Inhalte zugänglich aufbereitet zu transportieren. Gute Native Ads sind hinsichtlich Wording, Kontext und Stil (sprachlich und optisch) nahezu perfekt an “echte” redaktionelle Inhalte angepasst.
Wir nehmen Ihnen die Arbeit nahezu komplett ab. Mit Ihrer Entscheidung für eine Native Ad bei Netzwerk Südbaden beauftragen Sie uns, ein Portrait oder einen thematischen Beitrag zu Ihrem Unternehmen zu verfassen. Den Fokus (Unternehmensgeschichte, Produkte/Dienstleistungen, USPs etc.) bestimmen Sie, wir übernehmen die Umsetzung. Unsere Redakteure entwickeln einen Artikel, der hinsichtlich Stil und Anmutung den hohen journalistischen Standards unseres Hauses gerecht wird. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Bildauswahl – oder Sie stellen uns Ihr favorisiertes Beitragsbild zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen erteilen wir dem Artikel das finale placet und geben ihn zur Veröffentlichung frei
- Zielgruppenrelevante Aussteuerung: Ihr Unternehmen wird in der für Sie relevanten Zielgruppe durch unsere redaktionelle Unterstützung bestmöglich präsentiert
- Ihre Botschaft erhält im Gegensatz zu Imageanzeigen ein wesentlich schärferes Profil
- Lead-Generierung in ehrlicher und zeitgemäßer Form: Native Ads bieten ungleich mehr Raum, wertvolle USPs explizit herauszuarbeiten – gleichzeitig bieten sie dem Leser einen echten Mehrwert an Information zu den von Ihnen angebotenen Leistungen
- Multichanneling: Ihre Anzeige wird neben der Ausspielung über die Redaktionsseite von Netzwerk Südbaden auch über sämtliche von uns genutzten Social Media-Kanäle ausgespielt
- Netzwerk-suedbaden.de
- Netzwerk Südbaden auf Facebook & Instagram
- Optional: PR-Anzeige im Magazin